Vereinsreise ins Südtirol

Zum Archiv zurück

Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6

Reschensee

Die Attraktion ist der aus dem Wasser ragende Kirchturm des ehemaligen Dorfes, das im Stausee verschwunden ist. Die Singgruppe singt nach der Bergwanderig noch den gschänkte Tag. Da werden die Musikinstrumente hervorgeholt und die Tanzgruppe gibt ebenfalls zwei Tänze zum besten.

Am Reschensee

Das Publikum ist begeistert, die behelmten Radfahrer weniger, da sie kein Durchkommen mehr sehen. Nun geht die Fahrt wieder talwärts, es stehen keine Wasserspeier mehr auf den Wiesen, und auch Apfelbäume reihen sich nicht mehr aneinander. Eher schiessen links und rechts der Schlucht die Felswände steil in die Höhe.

Am Reschensee Dem Inn nachfahrend gelangen wir nach Landeck. Da steht doch schon wieder dieser Brunner Bus. Die machen wohl hier ihren Zvierihalt. Durch den Arlberg gelangen wir nach Vorarlberg und Feldkirch wo die Schattenburg noch in der Sonne steht. Eine kurze Strecke fahren wir durch des Fürsten Land und über den Rhein gelangen wir wieder in unsern Wohnkanton. In Sargans treffen wir wieder auf die Route, die wir am vergangenen Morgen Richtung grosse Region mit grossen Weinen befahren haben.

Damit niemand zuhause noch ein grosses "Köch" machen muss, begeben wir uns ins Hotel Churfirsten in Walenstadt, wo jede und jeder bestellt, was ihm noch passt. So gesättigt reisen wir dem See entlang wieder unserer Heimat zu und erreichen den Start unserer Reise mit dem endenden Tag. Hier endet die gemeinsame Reise und jeder kehrt heim zu sich nach hause.

Am Reschensee Am Reschensee
Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6